Erfolgreich bewerben!

Im Januar findet zum zweiten Mal der PeP Bewerbungsworkshop statt: Dabei geht es wieder um das Thema Bewerbungstraining und Finanzverhandlung. Du fragst dich wie es nach dem Studium weiter geht? Du hast vielleicht schon die ein oder andere Idee wo es hingehen soll aber es trennt dich noch der unangenehme Schritt des Bewerbens vom neuen Arbeitgeber? Und dann die Frage nach dem Gehalt… Wir bieten dir ein Wochenende lang ein Training an, bei dem du lernst, worauf es bei Bewerbungen und Bewerbungsgesprächen ankommt.

Um den richtigen Arbeitgeber zu finden solltest du dein Kompetenzprofil kennen und richtig einschätzen können wie du dich am besten schriftlich und mündlich präsentierst. Neben einem Überblick und Training zu verschiedenen mündlichen Auswahlverfahren führen wir zusammen mit Experten eine ausführliche Analyse des persönlichen Kompetenzenprofils durch. Zusätzlich haben wir eine Einheit zum Thema Finanzverhandlung geplant, in der es darum geht, was du als Absolventin oder Absolvent der Physik verlangen kannst und wie du deine finanziellen Vorstellungen vor dem Arbeitgeber durchsetzen kannst. Der Workshop findet am Wochenende vom 03. bis zum 05. Jaunar in Essen statt und kostet pro Person 20€ inclusive Verpflegung und Unterkunft.

Bei Interesse oder Fragen melde dich per Mail oder persönlich bei Simone Mender (CP-03-155).