Alle unsere Posts in anti-chronologischer Reihenfolge
Die Elmos Semiconductor AG in Dortmund sucht MINT-Fachkräfte (m/w/d) in verschiedenen Bereichen, sowohl in Dortmund als auch an anderen Standorten. Weitere Informationen sind in den entsprechenden Stellenausschreibungen zu finden:
Das Team “Single Phase and Fluidized Bed Reactors” (Gruppe Reaktionstechnik) der BASF am Standort Ludwigshafen sucht Interessenten für eine Promotion, bei der es um die Weiterentwicklung mathematischer Modelle für Lithium-Ionen-Batterien geht. Gerade für Studierende, die modellierungstechnisches und mathematisches Interesse haben, könnte diese Stelle sehr interessant sein.
Alle Informationen sind in der Stellenausschreibung zu finden.
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt.
IHRE AUFGABEN
IHR PROFIL
WILO BIETET ALS ARBEITGEBER VIELE VORTEILE
Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Karriereportal unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie Ihre Bewerbung bei uns einreichen, werden Ihre Daten elektronisch zum Zweck des Bewerbungsprozesses für sechs Monate gespeichert.
KONTAKT
Bei weiteren Fragen steht Ihnen Sarah Migas gerne zur Verfügung: Telefon +49 231 4102-6256
Hier gehts zur Stellenausschreibung
Wie auch in den vorherigen Jahren, werden auch in diesem Jahr wieder regelmäßig Stammtische stattfinden. Die Termine für die Stammtische 2022 sind:
Wir freuen uns schon darauf, euch online oder vielleicht irgendwann auch einmal in Präsenz zu sehen!
Es gibt ein paar Menschen, die die Idee unseres Alumni-Vereins von Anfang an und andauernd gefördert und unterstützt haben. Seit letzter Woche gibt es einen weniger.
PeP et al. trauert um Professor Bernhard Spaan, der in der vergangenen Woche im Alter von nur 61 Jahren plötzlich und für uns alle unerwartet verstarb. Für viele von uns war Herr Spaan nicht nur Professor und ehemals Dekan der Fakultät. Er war Mentor, Vorbild und Doktorvater und hat in seinen verschiedenen Funktionen wie kaum ein anderer das Leben vieler von uns geprägt.
Über Jahre hinweg hat er das ehrenamtliche Engagement seiner Studierenden unterstützt und wertgeschätzt und so die Entwicklung von PeP et al. maßgeblich beeinflusst. In Erinnerung bleibt er uns als charakterstarker Ratgeber, der uns mit riesiger Erfahrung und tiefem Wissen immer zur Seite stand und nie um eine Diskussion verlegen war. Und auch als Professor, der mit dem größten Respekt und Vertrauen in Studierende und Mitarbeiter:innen immer ein offenes Ohr für ein gutes oder das bessere Argument hatte und uns so gezeigt hat, dass gute Führung nicht in Autorität sondern in Überzeugungskraft begründet ist.
Seine Offenheit, seine Sicht auf die Dinge, sein Humor und seine Neugier auf die Welt werden uns sehr fehlen. Wir alle sind fassungslos und trauern mit der Familie. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen, denen viel zu wenig Zeit geblieben ist, um ihren Ehemann und Vater in ein paar Jahren in den verdienten Unruhestand zu begleiten.